In NÖ und der Stmk

Frontalcrashs: Lenker (19) tot, 5 Schwerverletzte

Österreich
18.12.2016 12:09

Tödliche Frontalkollision in der Steiermark: Ein 19-jähriger Autofahrer aus aus dem Bezirk Liezen ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Wagen des jungen Lenkers krachte frontal gegen einen Taxibus. Sein Beifahrer (18) und der Taxler (55) wurden schwer verletzt. Ein weiterer "Frontaler" forderte in Niederösterreich drei Schwerverletzte.

Der 19-Jährige war auf der Ennstalbundesstraße (Bezirk Liezen) von Schladming in Richtung Osten unterwegs. In einer leichten Rechtskurve in der Ortschaft Lehen geriet er aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Der 55-jährige Lenker eines entgegenkommenden Kleinbusses konnte nicht mehr ausweichen, die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal.

Der 19 Jahre alte Autolenker erlitt bei dem Crash so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein Beifahrer und der Taxibuslenker wurden schwer verletzt ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert. Die Straße war nach dem Unfall mehrere Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Drei Verletzte in Niederösterreich
Drei Verletzte forderte zudem ein Frontalcrash zweier Autos am Samstagabend im niederösterreichischen Bezirk Baden. "Die beiden Fahrzeuge waren gegen 18.30 Uhr im dichten Nebel auf der B18 zwischen Hirtenberg und St. Veit a.d. Triesting zusammengestoßen", berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr auch Rettung und Notarzt, die sich um die Verletzten kümmerten. Die Feuerwehr barg die beiden Unfallwracks. Die B18 war während der Rettungs-und Aufräumarbeiten gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele