Reichel "happy"

French-Open-Siegerin Muguruza schlägt in Linz auf

Sport
08.10.2016 12:12

Das Tennis-Turnier Generali Ladies der Damen ab Montag in Linz hat eine neue Nummer eins. Die auf Weltranglistenplatz sechs rangierende Tschechin Karolina Pliskova musste Turnierdirektorin Sandra Reichel kurzfristig absagen, dafür steht nun die Spanierin Garbine Muguruza an der Setzlisten-Spitze. Der Manager der Weltranglisten-Vierten gab Reichel in der Nacht auf Samstag das Okay für das Antreten.

Muguruza hatte auch noch das Turnier in Tianjin in China zur Auswahl. "Ich bin happy, dass sich Garbine für unser Turnier in Linz entschieden hat", sagte Reichel. "Sie weiß, wie viele andere Spielerinnen, die besondere Atmosphäre des Generali Ladies Linz zu schätzen." Die 23-jährige Ibererin ist aktuelle French-Open-Siegerin.

Trotz der Absage Pliskovas wegen Kräfteverschleiß treten mit Dominika Cibulkova (SVK-8), Madison Keys (USA-9) und Carla Suarez Navarro (ESP-10) insgesamt vier Top-Ten-Spielerinnen beim WTA-Event in Oberösterreichs Landeshauptstadt an. Das war zuletzt 2002 der Fall gewesen.

Keys unterlag am Samstag in Peking im Halbfinale der Britin Johanna Konta 6:7(1), 6:4, 4:6, die damit ab Montag die erste Top-Ten-Spielerin aus Großbritannien seit 1984 sein wird. Für die 21-Jährige aus Boca Raton geht es wie für Cibulkova und Suarez Navarro noch um die Qualifikation für das WTA-Masters.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele