Zahlreiche Einsätze

Frau Holle brachte bis zu 40 Zentimeter Neuschnee

Österreich
29.12.2016 09:59

Ein kräftiges Lebenszeichen hat Frau Holle am Mittwoch in Niederösterreich von sich gegeben. Eine bis zu 40 Zentimeter hohe Schneedecke verwandelte besonders den Bezirk Neunkirchen in ein Winterwunderland. Doch mit der weißen Pracht kam auch die Arbeit, besonders für die Helfer der Feuerwehr. Bis in die Nacht hinein mussten 15 Wehren zu rund 45 Einsätzen ausrücken.

Denn nicht nur der starke Schneefall verlangte den Helfern einiges ab, auch die teils kräftigen Windböen trugen ihr Übriges dazu bei.

So mussten die Einsatzkräfte laufend zu hängen gebliebenen oder von der Straße abgekommenen Fahrzeugen ausrücken oder Bäume, die unter der großen Schneelast umgestürzt waren, von den Straßen bringen. Diese waren im Freiland aufgrund des starken Sturms und der damit zusammenhängenden Schneeverwehungen teils gar nicht mehr erkennbar.

Doch auch auf den noch erkennbaren Straßen, wie etwa der Semmering Schnellstraße, waren die Einsatzkräfte schwer beschäftigt. So blieben in Fahrtrichtung Steiermark immer wieder Schwerfahrzeuge hängen.

Die Folge waren blockierte Straßen, doch pünktlich zum Ende des zweiten Weltcuprennens am Semmering war die S6 wieder frei befahrbar.

Am Abend ließ der Schneefall dann schließlich zur Gänze nach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele