Beherzter Einsatz

Frau (30) rettet Baby auf offener Straße das Leben

Österreich
01.07.2016 14:48

Eine zufällig vorbeikommende Krankenschwester (30) hat am Donnerstag im Wiener Bezirk Währing einem Baby das Leben gerettet: Das sechs Monate alte Mädchen hatte einen Atemstillstand erlitten, die Mutter alarmierte den Notarzt und rannte mit dem Kind aus dem Wohnhaus. Dort wurde die 30-jährige Ricarda K. sofort auf die Notsituation aufmerksam und begann auf offener Straße mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

"Ich bin selbst eine junge Mama. Deshalb kann ich von ganzem Herzen nachvollziehen, wie es der Mutter dieses kleinen Babys gegangen ist", so Ricarda K. zur "Krone". Sie war es, die die schockierte Mutter mit dem reglosen Kind im Arm in der Gentzgasse schreien hörte - und der Frau sofort zu Hilfe eilte.

K. nahm das Baby an sich und begann mit Herzdruckmassage und Beatmung. In der Zwischenzeit trafen auch Rettung und Polizei ein. Die Exekutive riegelte blitzschnell die Gasse ab, begleitet von zwei Funkstreifen brachte die Rettung dann das Mädchen ins Spital. Laut Informationen der "Krone" soll sich das Baby auf dem Weg der Besserung befinden.

Zu einem ähnlichen Vorfall war es erst vor eineinhalb Wochen in Penzing gekommen: Ein zweijähriges Mädchen wurde bewusstlos. Polizisten trafen noch vor der Rettung am Einsatzort ein und starteten sofort mit Herzdruckmassage und Beatmung. Dank des beherzten Eingreifens der Beamten überlebte die Zweijährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele