Bei Geburtstagsparty

Frankreich: Feuer in Bar fordert zahlreiche Tote

Ausland
06.08.2016 08:17

Bei einem Feuer in einer Bar im nordfranzösischen Rouen sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Weitere sechs Personen seien bei dem Brand im Zentrum der Stadt verletzt worden, teilte Innenminister Bernard Cazeneuve in der Nacht auf Samstag mit. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren demnach im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Demnach brach das Feuer in der Bar "Cuba Libre" gegen Mitternacht aus. Wie aus Ermittlerkreisen verlautete, wütete der Brandherd im Keller der Bar, wo ein Geburtstag gefeiert wurde. Möglicherweise hätten die Kerzen auf einem Geburtstagskuchen das Feuer ausgelöst.

Eine Explosion hatte es der Polizeisprecherin zufolge nicht gegeben. Zuvor hatte es entsprechende Medienberichte gegeben. Auch die Staatsanwaltschaft, die der Zeitung "Paris-Normandie" zufolge am Ort war, geht von einem Unfall aus. Anrainer hätten wahrscheinlich das Zerbrechen der Scheiben durch die Hitze des Brandes für eine Explosion gehalten. Die Toten, deren Identität noch nicht feststeht, seien zwischen 18 und 25 Jahre alt, berichtete "Paris-Normandie".

Das Inferno ist nach dem Mord an einem Priester in der nahe gelegenen Kleinstadt Saint-Etienne-du-Rouvray der zweite Schock für Rouen innerhalb kürzester Zeit. Der 85-jährige Pater Jacques Hamel war am 26. Juli während der Morgenmesse von zwei Islamisten ermordet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele