Nach Reiter-Rauswurf

“Fränky” Schiemer neuer Sportdirektor der SV Ried

Sport
08.02.2017 13:28

Zwei Tage nach der Trennung von Stefan Reiter übernimmt Franz "Fränky" Schiemer bei Bundesligist SV Ried den Posten des Sportdirektors. Wie die Innviertler am Mittwoch bekanntgaben, unterzeichnete der 30-jährige ehemalige Ried-Publikumsliebling und 25-fache ÖFB-Teamspieler einen Dreijahresvertrag. Schiemer, der seinen neuen Job am Montag antritt, sprach von einer "Herzensangelegenheit".

Schiemer, der seine Karriere 2014 wegen Verletzungsproblemen beendet hatte, war zuletzt als Co-Trainer von Thomas Letsch beim Red-Bull-Salzburg-Tochterklub FC Liefering in der Erste Liga tätig. Für die "Bullen" war der als leidenschaftlicher Kämpfer bekannte Innenverteidiger von 2009 und 2014 tätig gewesen. "Mit Fränky Schiemer kehrt der erfolgreichste Spieler, der je bei der SV Ried gespielt hat, zum Verein zurück. Mit seinem großartigen Engagement und seinem Einsatzwillen verkörpert er zu 100 Prozent die Tugenden der SV Ried", wurde Ried-Geschäftsführer Roland Daxl in der Klub-Aussendung zitiert.

"Eine Herzensangelegenheit"
Für Schiemer, verheirateter Vater einer dreijährigen Tochter, der zwischen von 1996 bis 2005 für die "Wikinger" kickte, schließt sich ein Kreis. "Für mich ist die SV Ried eine Herzensangelegenheit. Schon als kleiner Bub bin ich im alten Stadion an der Laufbahn gesessen und habe den Aufstieg in die Bundesliga mitverfolgt. Mit zehn Jahren bin ich zur SV Ried gekommen. Ich war der erste Absolvent der Akademie, der Profi-Fußballer geworden ist. Jetzt hat es mich wieder nach Ried zurückgezogen. Ich musste nicht lange überlegen und freue mich jetzt auf die nächsten Jahre in Ried", sagte Schiemer, der am kommenden Montag (15.00 Uhr) im VIP-Club des Rieder Stadions offiziell präsentiert wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele