"Wunschspieler"

Florian Klein ist zurück bei der Austria

Sport
23.08.2017 14:06

Florian Klein ist zurück bei der Wiener Austria. Die Veilchen veröffentlichten am Mittwochnachmittag ein Video, das Klein zeigt, wie der Ex-Nationalspieler sein neues Trikot entgegennimmt und präsentiert (siehe Video oben). Klein sei ein "absoluter Wunschspieler", jubelt Austria-Sportchef Franz Wohlfahrt.

Klein dürfte als Ersatz für Jens Stryger-Larsen zu den Veilchen stoßen, der seinerseits vermutlich zu Udinese Calcio wechselt. "Ich habe in den letzten Monaten viel über meine Zukunft nachgedacht und hatte einige Angebote. Die Gespräche mit Franz Wohlfahrt, den ich schon sehr lange kenne und schätze, waren sehr gut und vielversprechend. Ich will Spaß am Fußball haben und erfolgreich sein - ich glaube, dafür ist die Austria der richtige Klub", wird Klein in einer Aussendung der Veilchen zitiert.

"Bin topfit"
Klein spielte bereits von 2009 bis 2012 für die Austria, wechselte danach zu Red Bull Salzburg und von dort weiter zum VfB Stuttgart in die deutsche Bundesliga. Mit den Schwaben stieg er dann in die zweite Liga ab. Sein Vertrag lief im Sommer aus, seit Ende Mai bestritt Klein, der ablösefrei zu den Veilchen stößt, kein Spiel mehr. "Ich habe in dieser Zeit sehr viel selbst trainiert und mein Programm sehr gut durchgezogen. Für mich war klar - wenn ich bei einem neuen Klub unterschreibe, muss ich sofort topfit sein", der 30-jährige 45-fache Teamspieler.

"Führungsspieler"
Sportdirektor Wohlfahrt erwartet sich viel vom Neuzugang: "Florian Klein ist ein Führungsspieler für unsere junge Mannschaft. Er bringt viel Erfahrung und Qualität mit. Außerdem kennt er ja den Klub und die Liga bereits bestens."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele