Gähnende Leere

Fink: “Ich kann nicht 70.000 ins Stadion zaubern!”

Sport
02.12.2016 07:33

Gähnende Leere in den Stadien (4885 beim Hit Austria gegen Salzburg, 3100 bei Rapids Gastspiel in Mattersburg, 1346 in St. Pöltens NV-Arena), dazu unwirtliche Bedingungen wie ein Schneesturm im Happel-Stadion - Fußball am 30. November 2016 in Österreich. In der großen Tipico-Analyse zeigte sich auch Experte Michael Konsel über die "Wahnsinns-Kulisse" beim großen Schlagerspiel schockiert - zu sehen oben im Video!

Insgesamt kamen 21.548 Zuschauer zu den fünf Spielen der 17. Runde, macht einen Schnitt von 4310 - ob das der Weisheit letzter Schluss ist, die Vereine glücklich macht?

"Tut weh, ist nicht schön", gibt Austria-Vorstand Markus Kraetschmer zu, sein Trainer Thorsten Fink flüchtete sich in Galgenhumor: "Ich kann nicht 70.000 ins Stadion zaubern!"

Fakt ist, dass sich die Liga - wieder einmal - mit Haut und Haaren dem TV-Diktat unterworfen hat, getreu dem Motto "Das Geld aus dem TV-Vertrag ist wenigstens ein sicheres Geld" machtlos die vom TV diktierten Anstoßzeiten schlucken muss. Auf Kosten der Fans, aber das dürfte ja vielen egal sein.

Kraetschmer gibt zu, "dass eine Beginnzeit um 20.30 Uhr absolut nicht unserem Wunsch und dem der Liga entspricht, wir die Lehren aus dem mangelnden Zuschauerinteresse ziehen müssen".

Liga präsentiert Reform
Vorerst aber steht die neue, schon lange angedachte Reform im Mittelpunkt. Diese wird von der Liga bereits am Freitag präsentiert.

Danach wird der neue TV-Vertrag verhandelt werden. Abwarten, ob sich die Klubs mit ihren Wünschen gegen die Verlockung von Euro-Scheinen durchsetzen können. Was die Fans von Terminen à la 20.30 Uhr halten, haben sie Mittwoch eindrucksvoll gezeigt. Laut ORF wäre aber auch eine Anpfiff-Zeit um 18.00 Uhr möglich.

Hier im Video sehen Sie die Highlights des Schlagerspiels zwischen der Austria und Salzburg:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele