Neue Betrachtung

Ferrari fechtet Vettels Mexiko-Strafe an

Sport
10.11.2016 19:59

Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall Ferrari hat die Rennkommissare aufgefordert, die Strafe gegen den deutschen Piloten beim Rennen zuletzt in Mexiko noch einmal zu überdenken. Vettel hatte wegen eines Spurwechsels beim Bremsen eine nachträgliche Zeitstrafe bekommen und dadurch den dritten Platz abgeben müssen.

Diesen hatte der vierfache Weltmeister selbst erst zugesprochen bekommen, nachdem Max Verstappen von Red Bull ebenfalls nachträglich bestraft worden war. Man wisse, dass sich an der WM-Wertung nichts ändere, schrieb Ferrari, egal wie die Entscheidung ausfalle.

Aber um für die Zukunft Klarheit zu schaffen, sei man der Meinung, die Rennkommissare sollten das Urteil von Mexiko noch einmal überdenken. Denn es handle sich um die erste Anwendung der neuen Regel, die nach dem Großen Preis der USA implementiert worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele