Weidenfeller sauer

“Fehl am Platz!” BVB-Goalie schimpft nach Torparty

Sport
23.11.2016 10:59

Trotz des spektakulären 8:4-Erfolgs gegen Legia Warschau zeigte Dortmunds Roman Weidenfeller, der im heimischen Stadion viermal den Ball aus dem Netz fischen musste, wenig Begeisterung. Der BVB-Keeper fand nach der Torparty klare Worte. Im Video oben sehen was Marco Reus, der sein Comeback feierte und dabei zweimal (der letzte Treffer wurde als Eigentor gewertet) traf, nach der verrückten Partie zu sagen hatte.

8:4 - das Gruppenspiel zwischen den Schwarz-Gelben und dem polnischen Vertreter aus Warschau ging in die Geschichte ein! Mit zwölf Toren war es die trefferreichste Partie in der Champions-League-Historie.

Die Fans im ausverkauften Signal-Iduna-Park waren begeistert, ganz anders sah es trotz des Erfolgs bei Weidenfeller, der für den verletzten Stammkeeper Roman Bürki ins Tor rückte, aus. "Es war heute für jeden Zuschauer toll, im Stadion gewesen zu sein. Aber für mich als Torhüter war der Abend bescheiden", schimpfte der Goalie, "ich kam mir etwas fehl am Platz vor." Weidenfeller warnte: "Es gibt Punkte, über die wir sprechen sollten!"

Mitleid bekam er von seinem Coach: "Er ist erstmal zurecht sauer - wie jeder Torhüter, der so viele Tore bekommt", so Tuchel, der mit der Defensivleistung ganz und gar nicht zufrieden war. Nun kommt es in zwei Wochen zum Endspiel um den Gruppensieg bei Titelverteidiger Real Madrid (2:1 bei Sporting Lissabon). Ob sich die Defensive wieder so löchrig und die Offensive erneut so torfreudig zeigt, bleibt abzuwarten …

Hier im Video sehen Sie Dortmunds 1:0-Erfolg am vergangenen Liga-Wochenende im Schlage gegen Bayern München:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele