Unschöne Szenen

Fan-Skandal! Balljunge beschimpft und bespuckt

Sport
02.11.2016 07:22

Unschöne Szenen in der zweiten deutschen Liga! Beim Spiel zwischen St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg (1:1) ist es zu einem Fan-Skandal gekommen: Ein dunkelhäutiger Balljunge wurde von einem Nürnberg-Anhänger beschimpft und bespuckt.

Das geht eindeutig zu weit! Nachdem ein Balljunge im Zweitliga-Schlager über das 1:0 für St. Pauli jubelte, wurde er von einem gegnerischen Fan attackiert. "Nach Aussagen von Nürnberg-Kollegen waren die Beschimpfungen wohl nicht rassistisch. Wir haben den Jungen dann dort abgezogen, gegen einen anderen Balljungen ausgetauscht", so der Sicherheitschef von St. Pauli zu dem Vorfall.

Nürnberg-Vorstand Michael Meeske zeigte sich gegenüber der "Bild" geschockt: "Wir nehmen den Vorwurf sehr ernst und sind erschüttert über ein derartig unzivilisiertes Verhalten im Block. Der 1. FC Nürnberg distanziert sich von einer derartigen Verrohung der Sitten und unterstützt die strafrechtlichen Ermittlungen nach Kräften." Es soll sich um eine Einzelperson handeln: "Nach Ermittlung des Täters obliegt dem FC St. Pauli als gastgebendem Verein eine Sanktionierung in Form eines Stadionverbots, was der 1. FC Nürnberg ausdrücklich begrüßt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele