Olaf Marschall

Ex-Admira-Torjäger traut Leipzig Meistertitel zu

Sport
03.11.2016 10:18

Der deutsche Ex-Internationale Olaf Marschall traut RB Leipzig den Titel in der Fußball-Bundesliga und damit die Wiederholung seines Sensationserfolges mit dem 1. FC Kaiserslautern 1998 zu. Damals war der ehemalige Admira-Torjäger mit den "Roten Teufeln" gleich in der ersten Saison nach der Rückkehr in die Bundesliga zum Titel gestürmt.

"Die werden natürlich auch wie wir damals von der Euphorie getragen, haben ja schon in der 2. Liga fast alles weg geschossen", sagte Marschall der "Bild"-Zeitung (Donnerstag). Er sei eigentlich davon ausgegangen, dass keine Mannschaft in dieser Spielzeit dem FC Bayern München gefährlich werden könne. "Aber wenn ich sehe, wie diese unbedarften Jungs da herumrennen und Spaß haben - ja, der Titel ist durchaus vorstellbar", betonte der 50-Jährige.

Die Leipziger belegen in ihrer Debütsaison im deutschen Oberhaus vor der zehnten Runde den zweiten Tabellenplatz. Auf den führenden Titelverteidiger und Rekordmeister aus München hat die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl nur zwei Punkte Rückstand. An diesem Sonntag empfängt RB den FSV Mainz 05 zum Heimspiel und kann mit dem zehnten Spiel in Serie ohne Niederlage zu Saisonbeginn einen Rekord des MSV Duisburg als bester Aufsteiger einstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele