Olympia in Rio

Entscheidung über Russland-Teilnahme bis 27. Juli

Sport
20.07.2016 14:14

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will bis spätestens 27. Juli eine Entscheidung über eine Teilnahme Russlands an den Sommerspielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) treffen. "Es ist innerhalb von sieben Tagen eine Entscheidung über die mögliche Teilnahme von russischen Athleten in Rio zu erwarten", sagte IOC-Sprecherin Emmanuelle Moreau am Mittwoch.

Alexander Schukow, Chef von Russlands Olympischen Komitee, erklärte dagegen am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur TASS, dass die finale IOC-Entscheidung bereits für kommenden Sonntag erwartet werde.

Russland muss nach einem am Montag präsentierten WADA-Report zu Staatsdoping im größten Land der Welt um die Rio-Teilnahme fürchten.

Der russische Sport muss indes vier weitere Dopingfälle im Gewichtheben und Kanusport verkraften. Rückwirkend für jeweils vier Jahre wurden der frühere U23-Europameister im Gewichtheben, Alexej Seljutin, und Kanute Wadim Karasew gesperrt. Das teilte die russische Anti-Doping-Agentur am Mittwoch mit. Ebenfalls wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln wurden die Gewichtheber-Landesmeisterin Jekaterina Wlasowa für 18 Monate und der Kanute Andrej Korabelnikow für drei Jahre und sechs Monate von Wettkämpfen ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele