Pkw völlig zerkratzt

Entlaufenes Perlhuhn “terrorisiert” Autobesitzerin

Österreich
07.08.2016 12:55

Mit einem Perlhuhn hat eine verzweifelte Autobesitzerin im niederösterreichischen Weinort Gumpoldskirchen ihre liebe Not! Der Vogel ist aus seinem Gehege ausgebüxt, sitzt seither mit Vorliebe auf der Motorhaube und zerkratzt diese mit seinen Krallen.

"Ich hab schon alles probiert, um das freche Hühnchen zu vertreiben. Doch mittlerweile reagiert der Vogel nicht einmal mehr auf Klatschen oder kleine Steinchen. Der Kerl bleibt seelenruhig sitzen. Allmorgendlich dasselbe Spiel", schildert die verzweifelte Anrainerin.

Tiefe Kratzspuren am Autolack
Neben den hinterlassenen Kotresten, die die Frau seit Wochen unverdrossen wegputzt, hat sie mittlerweile auch beträchtliche Lackschäden zu beklagen. Denn so ein Perlhuhn hat scharfe Krallen, die an dem Auto immer tiefere Spuren hinterlassen. Wer den Schaden ersetzen soll, ist bisher auch noch unklar.

Alle Einfangversuche sind bisher gescheitert. Aus rechtlichen Gründen darf das Perlhuhn aber auch nicht erlegt werden - und das, obwohl selbst der Besitzer, aus dessen Gehege das freche Geflügel ausgebrochen war, nicht einmal etwas dagegen hätte ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele