Spender gesucht

Enorme Hilfsbereitschaft für kranken Maxi (3)

Österreich
03.02.2017 16:50

Die Hilfsbereitschaft für Klein Maxi ist enorm. Der dreijährige Steirer leidet an einer Erbkrankheit und benötigt dringend passende Stammzellen. "Wenn es darum geht, Leben zu retten, ist das Heer immer sehr gerne dabei", sagt ein Sprecher des Bundesheers. Denn die Garde-Soldaten halfen mit, als am Freitag am FH Campus in Wien-Favoriten zahlreiche Stammzellenspender dem Aufruf gefolgt waren.

Kleinster Bruder wieder gesund
Für den Kleinsten, Benedikt, konnte glücklicherweise rasch ein passender Spender gefunden werden. "Sein eigenes Immunsystem wurde durch Chemotherapie quasi abgetötet", schildert die Mama, "und durch die neuen, gesunden Stammzellen aufgebaut." Er gilt heute als gesund.

Doch auch Maximilian, der Mittlere der drei Geschwister, hat die Krankheit. Bisher wurde für ihn noch kein passender Spender gefunden. Am Freitag wurde daher ein Aktionstag für den kleinen Buben in Wien abgehalten. Zahlreiche hilfsbereite Menschen, darunter auch einige Garde-Soldaten, ließen sich dabei für die Stammzellenspende registrieren.

Wie kann man helfen?
Grundsätzlich jeder Gesunde zwischen 18 und 45 Jahren bis zu einem Gewicht von 110 Kilogramm kann sich als Spender registrieren lassen.

Alle Infos findet man auf der Homepage der Med-Uni Wien .

Übrigens: Die Auswertung der Proben wird nicht von der öffentlichen Hand finanziert - finanzielle Hilfe bitte an die Kontonummerr AT52 2011 1404 1010 9600, Verwendungszweck: "Stammzellenspende"!

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele