Heldin des Abends

Elferkillerin Zinsberger: “Das ist ein Wahnsinn!”

Sport
31.07.2017 08:01

Eine Torfrau als Österreichs neue Superheldin! Manuela Zinsberger hielt gestern im Viertelfinale der Frauen-EM gegen Spanien den dritten Elfer, sorgte so dafür, dass die ÖFB-Girls (0:0 n. V.) ins Halbfinale einzogen. "Das ist ein Wahnsinn", so Manu, "ich habe das gar nicht extra trainiert, sondern bin einfach cool geblieben." Oben im Video sehen Sie das Party-Video unserer ÖFB-Heldinnen!

Österreich führt mit 3:2, Spaniens Meseguer tritt an - und Zinsberger fischt den Elfer von ihr gesehen links raus. "Es ist ein Wahnsinn, ich bin einfach cool geblieben", schilderte die Bayern-Legionärin später, der Sportpsychologin Mirjam Wolf noch Tipps mitgab. "Manu, du kannst hier und jetzt ein Zeichen setzen."

Und sie sollte tatsächlich zur Heldin des Abends werden. "Ich war mir sicher, dass wir alle treffen und die Manu einen halten kann, weil sie eine super Torfrau ist", sagte Nici Billa.

Makas verletzt sich am Knie
Dabei hatte Österreich bis zum Elfmeterschießen einiges zu überstehen. Denn die ÖFB-Girls mit Kapitänin Viki Schnaderbeck statt Gini Kirchberger in der Innenverteidigung (Teamchef Dominik Thalhammer: "Eine enge Entscheidung.") waren gegen die Spanierinnen mit ihrem Tiki-Taka immer zu Defensivarbeit gezwungen. Nach knapp 20 Minuten hatte Billa die erste gute Chancen. Dabei blieb’s, weil aus dem Mittelfeld heraus - abgesehen von Laura Feiersinger - zu selten gefährliche Aktionen entstanden. Und dann noch Lisa Makas ausfiel. Die Flügelflitzerin schied nach 42 Minuten (ohne Fremdeinwirkung) mit Verdacht auf Kreuzbandriss im linken Knie aus.

Für sie kam Nadine Prohaska, die per Kopf nach Feiersinger-Corner die bis dahin beste Chance für Rot-Weiß-Rot hatte (53.).

Nun gegen Dänemark
0:0 nach 90 Minuten, 0:0 auch nach der Verlängerung, in der die Österreicherinnen all ihren Kampfgeist in die Waagschale geworfen hatten. Beim Elferschießen verwandelten alle, jetzt wartet am Donnerstag Dänemark.

Christian Mayerhofer/Tilburg, Kronen Zeitung

Hier im Video sehen Sie, wie die ÖFB-Damen nach dem Halbfinaleinzug völlig ausflippten:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele