Europa League

Elfer nicht gegeben! Salzburg in Guimaraes nur 1:1

Sport
14.09.2017 22:45

Red Bull Salzburg muss sich mächtig ärgern! Zwar ist das 1:1 zum Auftakt der Europa League auswärts gegen Guimaraes ein Resultat, mit dem man sicherlich leben kann, aber nach diesem Spielverlauf ist es bitter. Denn im zweiten Durchgang war man haushoch überlegen, hatte gute Chancen auf das Siegtor - und hätte nach einem Foul an Patson Daka wohl sogar einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.

Salzburg ist zum Auftakt der Fußball-Europa-League-Gruppenphase nicht über ein 1:1 bei Vitoria Guimaraes hinaus gekommen. Dabei war die Elf von Trainer Marco Rose in Portugal klar besser. Valon Berisha glich unmittelbar vor der Halbzeitpause (45.) die Führung der Portugiesen durch Pedrao (25.) aus.

In der zweiten Hälfte blieb eine elfmeterreife Attacke an Salzburgs Einwechselspieler Patson Daka ungeahndet (80.). Verteidiger Duje Caleta-Car ließ zwei Minuten vor dem Ende per Kopf den Matchball aus. Den nächsten EL-Auftritt hat die Truppe von Marco Rose am 28. September zuhause gegen das französische Topteam Marseille, das sich am Donnerstag im Heimspiel gegen Konyaspor mit 1:0 durchsetzte.

In der Meisterschaft geht es für Red Bull Salzburg am Sonntag auswärts gegen Mattersburg weiter. Nach dem 2:2 zuletzt gegen Rapid und dem 0:1 bei Sturm ist man nun schon drei Pflichtspiele in Serie ohne Sieg und konnte dabei nur zwei Punkte holen. Der letzte "Dreier" datiert am 20. August beim Heim-5:1 über Schlusslicht SKN St. Pölten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele