Kärntner in U-Haft

Eisenstangen-Attacke: Opfer im Spital gestorben

Österreich
21.12.2016 09:01

Eine 51-jährige Kärntnerin, die am Donnerstag in St. Veit an der Glan mit einer Eisenstange verprügelt wurde, ist nun im Klinikum Klagenfurt ihren Verletzungen erlegen. Der mutmaßliche Täter, ein Mann aus Villach, sitzt in U-Haft.

Der ehemalige Lebensgefährte der Frau, ein 56-jähriger Villacher, hatte ihr vor ihrem Haus in St. Veit aufgelauert. Als die 51-Jährige nach Hause kam, entwickelte sich laut Polizei ein Streit um Geld zwischen den beiden.

Mit Stange auf Kopf geschlagen
Plötzlich nahm der Mann eine Eisenstange und schlug damit auf den Kopf der Frau ein. Es gelang der Frau noch, telefonisch die Polizei zu rufen. Der 56-Jährige flüchtete, wurde aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife am Bahnhof festgenommen.

Die Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Dort erlag sie am Mittwoch ihren Verletzungen. Der Villacher sitzt in der Justizanstalt Klagenfurt in U-Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele