Otmar Striedinger

“Monster” Streif: Nasenbeinbruch & Cut nach Crash!

Sport
18.01.2017 14:55

Die gefährlichste Abfahrtspiste der Welt, die Streif in Kitzbühel, präsentierte sich im ersten Training am Mittwoch brutal eisig und bissig. Und jede Menge Läufer wurden in die Fangnetze gewirbelt oder abgeworfen. Wie im Vorjahr (Max Franz) erwischte es einen Österreicher am schlimmsten: Otmar Striedinger, der einen Nasenbeinbruch und ein Cut am Oberschenkel nach einem schweren Crash ins Fangnetz erlitt (Video oben)! Dennoch will sich der Teufelskerl am Donnerstag wieder runterstürzen ...

Am Ende des Steilhangs brach die Bindung, zu brutal, zu bissig präsentierte sich die weltberühmte, allseits gefürchtete Streif schon im allerersten Training. Danach segelte Otmar Striedinger gnadenlos in die Fangnetze. Er musste ins Ziel transportiert werden und dann sofort ins Spital: Verdacht auf Nasenbeinbruch und weitere Gesichtsverletzungen. Striedinger präsentierte sich danach als wahrer Teufelskerl: "Es war Glück im Unglück. Die Verletzungen sind eigentlich nicht so schlimm. Ich habe mir die Nase gebrochen und habe ein Cut am Oberschenkel. Morgen möchte ich aber am Start stehen."

Unglaublich, was für Draufgänger diese Abfahrer sind. Mit diesen Verletzungen, will sich Striedinger schon am Donnerstag wieder die gefährlichste Abfahrt der Welt runterstürzen.Viele andere Läufer sind auch noch abgeworfen worden, kamen aber glimpflicher davon.

Unsere übrigen Speedpiloten präsentierten sich im Training sehr stark und zeigten mutige Fahrten. Hannes Reichelt: "Die Strecke wird von Tag zu Tag noch eisiger und unruhiger werden. Brutal." Max Franz: "Es ist unheimlich eisig. Daran muss man sich gewöhnen!"

Nyman der Schnellste
Der US-Amerikaner Steven Nyman hat im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Kitzbühel in 1:57,25 Minuten Bestzeit aufgestellt. Hinter Beat Feuz (SUI/0,37) und Johan Clarey (FRA/0,95) landeten mit Vincent Kriechmayr (0,96), Matthias Mayer (1,01) und Hannes Reichelt (1,08) drei Österreicher. Max Franz wurde 14. Das zweite Training ist für Donnerstag angesetzt (11.30 Uhr, live in ORF 1), die Spezialabfahrt steigt am Samstag. Zuvor folgt am Freitag noch der Super-G.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele