Ungewöhnlich

Einreise verboten! PSG-Ass darf nicht nach London

Sport
22.11.2016 18:03

Grotesk! Fußball-Profi Serge Aurier darf den französischen Serienmeister Paris Saint-Germain nicht zum Champions-League-Spiel in London gegen Arsenal begleiten. Denn: Die britischen Behörden erteilten dem 23-jährigen Ivorer ein Einreiseverbot. "Paris Saint-Germain ist fassungslos angesichts dieser unbegreiflichen Situation, die die Integrität der UEFA Champions League angreift", hieß es vonseiten des Vereins.

Laut PSG sei Aurier das bereits am 21. Oktober erteilte Visum vom britischen Innenministerium am 16. November wieder entzogen worden. Nach einer Schlägerei mit einem Polizisten war der Profi von der Elfenbeinküste Ende September von einem Pariser Gericht zu einer zweimonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Dagegen hatte Aurier aber erfolgreich Revision eingelegt. Daher müsse die Unschuldsvermutung gelten, argumentierte der Klub, Aurier sei ein freier Mann.

Zu der Auseinandersetzung war es im Mai gekommen, als Aurier in den Morgenstunden eine Pariser Diskothek verlassen hatte. Ein Polizist berichtete während des Prozesses, Aurier habe ihm bei einer Kontrolle mit dem Ellenbogen in den Brustkorb geschlagen. Der Fußball-Profi sagte hingegen aus, er sei von dem Beamten zuerst geschlagen worden.

Freilich: Ein Engel ist Aurier auch nicht gerade, wie bereits eine auf Video festgehaltene Schimpftirade von ihm gegen seinen damaligen Coach Laurent Blanc und Zlatan Ibrahimovic zeigte!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele