In Inn gesprungen

Einbrecher-Trio nach filmreifer Flucht geschnappt

Österreich
08.08.2017 08:17

Dieser Einbruchsversuch ging wohl gehörig in die Hose: In der Nacht auf Montag wurden in Haiming im Tiroler Bezirk Imst drei Männer beobachtet, wie sie in eine Trafik einbrechen wollten. Während die Polizei einen Verdächtigen (43) vor Ort verhaften konnte, wurden seine Komplizen (28, 49) nach spektakulären Fluchtversuchen geschnappt.

Gegen 2.30 Uhr in der Nacht bemerkte ein Ladenbesitzer drei auffällige, mit Handschuhen bekleidete Männer und verständigte sofort die Polizei. "Einer der drei konnte direkt vor Ort verhaftet werden", bestätigte Hubert Juen, Bezirkspolizeikommandant von Imst. Es handelt sich um einen Serben (43). Er dürfte im Fluchtauto auf seine Komplizen gewartet haben.

Die beiden anderen machten sich aus dem Staub. Während einem zunächst die Flucht gelang, klickten für einen zweiten Serben (28) schon bald in Ötztal-Bahnhof die Handschellen.

In Zug gesetzt, Fahrrad gestohlen, in Inn gesprungen
Der dritte Verdächtige - ebenfalls ein Serbe (49) - dürfte sich kurzerhand in einen Zug gesetzt und damit eine kurze Strecke zurückgelegt haben. Anschließend setzte er mit einem gestohlenen Fahrrad die Flucht fort. Doch in Hatting wurde eine Polizeistreife auf den Mann aufmerksam, was schließlich zu filmreifen Szenen führte.

Flucht durch den Inn
Der Verdächtige warf das Rad zur Seite, sprang in den Inn, durchschwamm diesen, kletterte ans Ufer und rannte quer über die Autobahn. Letztendlich konnte die Polizei den Flüchtigen doch noch im Pettnauer Ortsteil Leiblfing festnehmen. "Der Mann zeigte sich bisher nicht sehr gesprächig", sagt die Polizei. Beute machte das Trio in der Trafik nahe dem Haiminger Gemeindeamt keine.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele