Vertrag verlängert

Ein Jahr geht noch! Hofmann hat noch nicht genug

Sport
30.05.2017 13:20

Der "Fußballgott" hat noch nicht genug! Steffen Hofmann bleibt Rapid noch ein Jahr erhalten - und zwar als Spieler. Seit Sonntag mit 527 Pflichtspiel-Einsätzen Rekord-Rapidler (alle Highlights vom 2:1 gegen St. Pölten im Video oben), wird der 36-Jährige auch in der kommenden Saison die Knochen für Rapid hinhalten. Parallel dazu soll er aber auch als sogenannter Talentemanager zu arbeiten beginnen.

Lange war in den vergangenen Wochen spekuliert worden, Hofmann selbst hatte sich nie zu einer Stellungnahme hinreißen lassen, erklärte stets: "Ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen." Jetzt aber schon. Wie er am frühen Dienstagnachmittag bei der Pressekonferenz im Allianz Stadion erklärte, will er Rapid weiter als Spieler zur Verfügung stehen: "Ich habe mir das sehr lange überlegt und bin jetzt froh, verkünden zu können, dass ich noch ein Jahr anhänge."

Spieler und Talentemanager
Hofmann wird parallel zu seiner Spielertätigkeit langsam auch im Management Fuß fassen. Konkret soll er Talentemanager werden. "In dieser Funktion ist Steffen die ideale Besetzung", sagte Sportchef Fredy Bickel. "Wer mich kennt, weiß, dass ich immer spielen will, das wird auch in der nächsten Saison so sein. Ich weiß aber auch, dass es viele gute Jungs im Kader gibt, die meinen Platz in der Mannschaft haben wollen. In erster Linie bin ich aber schon noch Spieler. In die Aufgabe daneben werde ich langsam reinwachsen." Diese Aufgabe besteht laut Bickel vor allem darin, "dass Steffen die jungen Spieler ganzheitlich betreut". Das reiche von Telefonaten mit talentierten Spielern über Trainingsbesuche bis hin zu Unterstützung in schulischen Angelegenheiten.

Wien Energie bleibt an Bord
Verlängert wurde auch eine andere Liaison: Wien Energie bleibt zumindest bist 2019 Hauptsponsor des SK Rapid. "Das ist eine sehr, sehr erfreuliche Nachricht für den gesamten Verein", so Rapid-Manager Christoph Peschek.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele