Urteil gefallen:

Ehrenmörder darf nicht in Österreich bleiben

Österreich
22.07.2016 16:55

Der brisante Rechtsstreit zwischen der Wiener Einwanderungsbehörde und einem verurteilten Straftäter ist vorläufig beendet. Wie berichtet, wollte ein Türke seine Pension in Österreich verbringen, obwohl er seit 40 Jahren keinen Fuß mehr in unser Land gesetzt hat - nun fällte das Verwaltungsgericht das Urteil.

Mit aller Vehemenz hatte sich die Einwanderungsbehörde gegen das Bleiberecht für den 59-Jährigen gestemmt, der seinen Lebensabend bei Frau und Tochter in Wien genießen will.

Isa K. kam Anfang der 1970er-Jahre als Gastarbeiter nach Österreich, 1976 reiste er dann allerdings mit seinem Cousin nach Berlin. Dort töteten die beiden Burschen einen Landsmann mit 29 Messerstichen. K. landete nach langer Flucht wegen Beihilfe für sechs Jahre hinter Gittern.

Der Ehrenmord war auch für das eben gefällte Urteil am Verwaltungsgericht von zentraler Bedeutung, zeigte der Mann doch bei seiner Befragung wenig Reue. Der Richter fällte ein klares Urteil: K. darf nicht in Österreich bleiben. Doch er kann dagegen berufen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele