Brutaler Überfall

Duo nach Raubversuch auf freiem Fuß angezeigt

Österreich
25.10.2016 13:05

Nachdem die Wiener Polizei am Wochenende Fahndungsbilder zweier gescheiterter Handyräuber veröffentlichte, hat ein Vater seinen Sohn auf einem Foto in der Zeitung wiedererkannt. Der Mann brachte den 20-Jährigen am Montag auf eine Polizeiinspektion, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Dienstag. Auch der Komplize des Mannes wurde ausgeforscht. Die beiden Serben hatten im September versucht, einem Mann das Handy zu rauben - und dabei seinen Kopf mehrmals gegen eine Wand geschlagen. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Zu dem Überfall war es bereits am 24. September gegen 4.30 Uhr in der U-Bahn-Station Herrengasse gekommen. Die beiden Männer passten einen 20-Jährigen ab, hielten ihn fest und schlugen seinen Kopf mehrmals gegen die Wand.

Weil das Opfer trotz des brutalen Vorgehens der Unbekannten sein Handy nicht herausgab, flüchteten die Männer ohne Beute. Der 20-Jährige erstattete Anzeige, woraufhin die Polizei Ermittlungen aufnahm. Im Zuge der Sichtung der Aufnahmen der Überwachungskameras konnten Bilder der Verdächtigen sichergestellt werden.

20-Jähriger stellte sich
Erst am Sonntag hatte die Polizei die Fotos der Verdächtigen veröffentlicht und bat um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Montagvormittag entdeckte der Vater seinen Sohn dann in der Zeitung, er brachte ihn umgehend auf die Polizeiinspektion Pappenheimgasse in Brigittenau. Der junge Serbe behauptete gegenüber den Beamten, nicht zu wissen, wer sein Komplize auf den Fotos sei. Der gleichaltrige Serbe wurde dennoch ausgeforscht, bestätigte Eidenberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele