Waghalsiges Shooting

Dubai: Polizei verwarnt russisches Model

Ausland
20.02.2017 08:31

Jenes russische Model, das mit seinem waghalsigen Fotoshooting in schwindelerregender Höhe (siehe Video) auf einem Wolkenkratzer in Dubai für weltweites Entsetzen gesorgt hatte, ist nun von der Polizei offiziell ermahnt worden. Die 23-jährige Viki Odintkova muss ein Dokument unterschreiben, in dem sie sich verpflichtet, ihr Leben in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht mehr zu gefährden. Die Russin befindet sich zurzeit wieder in Russland, hat aber zugesichert, die Erklärung zu unterschreiben, sollte ihr diese zugestellt werden.

Generalmajor Khalil Ibrahim Al-Mansouri meinte gegenüber der arabischen Tageszeitung "The National", dass auch alle Bewohner Dubais dazu aufgerufen sind, keinen lebensgefährlichen Hobbys nachzugehen, ohne vorher zumindest eine behördliche Genehmigung einzuholen.

Während die Betreiber des Cayan Towers, wo das Shooting stattgefunden hatte, mit einer Klage drohen, zeigt sich Odintkova gar nicht reumütig und betont, man sollte sie sogar belohnen. Aus ihrer Sicht wurden mit dem Shooting mehrere Sicherheitsmängel im Cayan Tower aufgedeckt.

Aktion "vollkommen bescheuert"
Das Video vom Fotoshooting hat Odintkovas Fans nicht beeindrucken können, viele halten die Aktion für "vollkommen bescheuert". "Wie kannst du für so was dein Leben riskieren?", fragte etwa ein Follower auf Instagram. Die 23-Jährige selbst meinte: "Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich das getan habe. Wenn ich das Video ansehe, beginnen meine Hände zu schwitzen."

Diese unter weniger gefährlichen Umständen entstandenen Bilder mögen ihre Fans aber nach wie vor:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele