Schwimmer klagt an

Dschungelkönig verdient 7-Faches vom Olympiasieger

Sport
12.08.2016 13:05

Markus Deibler hat unzählige deutsche Meisterschaften gewonnen. Außerdem stellte er einen Weltrekord auf und war auch bei Europameisterschaften erfolgreich. Nun kritisiert der Ex-Schwimmstar den Deutschen Schwimmverband auf seiner Facebook-Seite - weil selbst Olympiasieger gehaltstechnisch deutlich hinter dem "Dschungelkönig" zurückbleiben, wie er genervt feststellt.

"In einem Land, in dem ein Olympiasieger 20.000 € Prämie bekommt und ein Dschungelkönig 150.000 €, sollte sich niemand über fehlende Medaillen wundern." Mit diesen Worten eröffnet Markus Deibler auf seiner Facebook-Seite eine ausführliche Kritik am Deutschen Schwimmverband (DSV).

Stärkere Dopingkontrollen für alle
"Deutschland hat eine schlechte Förderung und sehr gute Dopingkontrollen. Damit können wir nicht mit Ländern konkurrieren, die sehr viel fördern und beim Thema Doping nicht so genau hinsehen oder es sogar betreiben", holt er weiter aus. Er wünscht sich, dass auch in anderen Ländern die Dopingkontrollen verschärft werden.

"Wenn ich ein Comeback starten würde, müsste ich neun Monate vor meinem ersten Auftritt für Dopingkontrollen zur Verfügung stehen." Das müsse bei allen Sportlern so sein, die an Olympischen Spielen teilnehmen wollen, fordert der 26-Jährige.

Weiter unten zitiert er den deutschen Blogger und Journalist Thomas Poppe: "Entweder man zieht eine krasse Sportförderung für alle relevanten Sportarten auf (...) oder man stellt Leute, die es zu Olympia schaffen nicht mehr als Totalversager hin, wenn sie keine Medaille gewinnen und hat Freude an allem, was über die Teilnahme hinaus geht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele