Wirbel in Brasilien

Droht Chapecoense nach Flugzeugabsturz Geldstrafe?

Sport
13.12.2016 11:17

Unfassbar! Der brasilianische Fußballverband kennt im Fall von Chapecoense wohl kein Erbarmen. Wie mehrere Zeitungen berichten, soll der Klub, von dem 19 Profis und weitere Vereinsmitglieder bei einem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien ums Leben gekommen waren, zu einer Geldstrafe verurteilt worden sein. Warum? Weil er nicht zum letzten Meisterschaftsspiel hatte antreten können. Oben im Video sehen Sie das Team vor dem Flugzeugabsturz.

Die ganze Fußballwelt trauert mit dem brasilianischen Klub Chapecoense - Schweigeminuten wurden in Stadien abgehalten, ehemalige Top-Stars wollen sich freiwillig dem Erstligisten anschließen. Nur Brasiliens Fußballverband zeigt sich anscheinend herzlos gegenüber dem Verein, der bei einem Flugzeugabsturz fast die komplette Profi-Mannschaft verlor.

Weil der Klub zum letzten Spiel der Südamerika-Meisterschaft nicht antreten konnte, soll eine Geldstrafe von 30.000 Euro sowie ein Punktabzug von zwei Zählern verhängt worden sein. Auch der Gegner Atletico Mineiro müsse eine Strafe zahlen.

Sportgericht dementiert
Das brasilianische Sportgericht dementierte allerdings auf Anfrage der spanischen Zeitung "AS". Es gäbe keine Sanktionen für Chapecoense und Atletico Mineiro. Dies sei bereits am 1. Dezember vereinbart worden.

Beim Flugzeugunglück in Kolumbien kamen am 28. November in der Nähe von Medellin insgesamt 71 Menschen ums Leben. Die Mannschaft des brasilianischen Erstligisten befand sich an Bord auf dem Weg zum Final-Hinspiel der Copa Sudamericana. Nur drei Spieler überlebten den Absturz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele