Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
26.02.2017 - 03:01
Marihuana, einen Schlagring und und eine Gaspistole samt Munition hatte der 15-Jährige bei sich.
Foto: APA/LPD-WIEN

Drogen, Schlagring, Pistole: Bursch (15) verhaftet

30.12.2016, 11:28

Ein Tumult unter Jugendlichen vor dem Donauzentrum in der Wiener Donaustadt hat am Donnerstag die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Als die Exekutive dazukam, rannte ein Jugendlicher plötzlich davon. Beamte der Bereitschaftseinheit konnten ihn anhalten. Der Bursche hatte eine große Menge Marihuana, eine Gaspistole und einen Schlagring bei sich.

"Kurz nach 19 Uhr kam es zu den tumultartigen Szenen", berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger. Die Jugendlichen - großteils Tschetschenen - hatten teilweise bereits ein Hausverbot für das Donauzentrum. Beim Anblick der Polizisten ergriff der 15- Jährige sofort die Flucht, er kam jedoch nicht weit.

Gegenüber den Beamten gab er dann an, dass weder das Marihuana, das einen Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro hat, noch die Waffen ihm gehören. "Er hat gesagt, er bewahrt das für jemand anderen auf", schilderte Hahslinger. Drogen und Waffen wurden sichergestellt, der 15- Jährige wurde angezeigt.

Redaktion
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum