"Er kann es besser"

Dortmund-Coach kritisiert Hummels zum Abschied

Sport
23.05.2016 09:29

BVB-Trainer Thomas Tuchel hat nach der bitteren Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München Kritik an Mats Hummels geübt. Der 27-jährige Nationalspieler, der im Sommer von Dortmund zum deutschen Rekordmeister nach München wechseln wird, bestritt sein letztes Spiel für die Schwarz-Gelben.

Der Abwehrchef der Dortmunder musste bereits in der 78. Minute den Platz verlassen. "Man hat gesehen, glaube ich, dass ich mit rechts keinen vernünftigen Schritt, keinen Sprint mehr anziehen konnte. Das ist auf jeden Fall ein Scheiß-Ende. Definitiv", war Hummels nach dem verlorenen Elfmeterkrimi enttäuscht.

"Er hat um die Auswechslung gebeten", beschrieb Tuchel die Situation nach dem Spiel. Mit der Leistung von Hummels war sein Traganz und gar nicht zufrieden: "Er kann es besser." Der BVB-Trainer geht nach der Endspiel-Pleite auch mit sich hart ins Gericht: "Ich konnte beim Elfmeterschießen nicht hinsehen. Ich ärgere mich, dass ich so lange gebraucht habe, um mich festzulegen. Es ist mein Fehler gewesen, ich hätte andere Schützen bestimmen sollen. Ich hätte nicht zulassen dürfen, dass Manni (Bender) und Papa (Sokratis) schießen." Seiner Mannschaft versagten am Ende die Nerven, die Münchner bejubelten einen 4:3-Sieg nach Elfmeterschießen.

Hier im Video rocken David Alaba und Thomas Müller Bayerns Pokal-Party:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele