Eishockey-Liga

Dornbirn fährt mit 3:1 gegen KAC erste Punkte ein

Sport
30.09.2016 00:08

Dem Dornbirner EC ist zum Auftakt der 5. Runde der Erste Bank Eishockey Liga mit einem 3:1-Heimsieg gegen den KAC ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Die Vorarlberger waren vor diesem Match noch punktelos gewesen. Nun gaben sie die "Rote Laterne" zumindest vorerst an Znojmo ab und überholten auch Olimpija Ljubljana. Der Rest der Runde wird am Freitag gespielt.

Die Gastgeber schlugen mit zwei schnellen Treffern zum Auftakt der ersten beiden Drittel zu. Die Partie war nur 110 Sekunden alt, als Cody Sylvester zum 1:0 traf. Im Mittelabschnitt dauerte es nur 50 Sekunden, ehe Michael Caruso die Führung ausbaute.

In der 29. Minute gelang Jamie Lundmark das Anschlusstor (29.). 2:14 Minuten vor Schluss ging KAC-Goalie Tomas Duba vom Eis. Dustin Sylvester, Bruder von Cody, setzte schließlich 39 Sekunden vor der Sirene ins verwaiste Tor den Schlusspunkt.

Für Rekordmeister KAC war es die zweite Saisonniederlage nach regulärer Spielzeit, die "Rotjacken" bleiben vorerst Tabellensiebenter.

Das Ergebnis:
Dornbirner EC - KAC 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

Messestadion Dornbirn, 2410
Tore: C. Sylvester (2.), Caruso (21.), D. Sylvester (60./EN) bzw. Lundmark (29.)
Strafminuten: 12 plus 10 D. Sylvester bzw. 10

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele