"Eine Ehre für mich"

Donald Trump bei seiner Siegesrede streichelweich

Ausland
09.11.2016 09:24

Donald Trump will "Präsident aller Amerikaner" sein. "Es ist Zeit für uns, als geeintes Volks zusammenzukommen", sagte der 70-jährige Republikaner bei seiner Siegesrede Mittwochfrüh in New York. Er wolle denjenigen, die nicht für ihn gestimmt hätten, die Hand reichen und mit ihnen zusammenarbeiten. Es müsse nun die Arbeit beginnen, die USA und den "amerikanischen Traum zu erneuern".

"Ich habe gerade einen Anruf von Ministerin Clinton bekommen. Sie hat uns - es geht um uns - gratuliert. Und ich habe ihr und ihrer Familie zu ihrer kampfbetonten Kampagne gratuliert. Sie hat sehr hart gekämpft", so Trump. Hillary Clinton habe lange Jahre für die USA gearbeitet, dafür wolle er ihr danken.

Trump: "Wir werden alle fair behandeln"
Die Wunden des Wahlkampfes müssten nun geheilt und Gräben zwischen den verschiedenen politischen Lagern überwunden werden, erklärte der Republikaner: "Es ist Zeit für uns, als geeintes Volks zusammenzukommen." Auch werde die USA unter seiner Präsidentschaft mit anderen Staaten zusammenarbeiten: "Die internationale Gemeinschaft soll wissen, wir werden die Interessen der USA immer voranstellen - aber wir werden alle fair behandeln."

Will den "amerikanischen Traum erneuern"
Er wolle auch denjenigen, die nicht für ihn gestimmt haben, die Hand reichen und mit ihnen zusammenarbeiten. Es müsse nun die Arbeit beginnen, die USA und den "amerikanischen Traum zu erneuern". Er werde "allen Amerikanern" dienen, unabhängig von deren Rasse, Herkunft und Religion. "Wir sind eine Bewegung, die eine bessere Zukunft will, und eine Regierung, die wieder den Menschen dient", sagte Trump.

Zu seinen Aufbauplänen führte er aus: "Wir werden alles wieder aufbauen, die ganze Infrastruktur. Schulen, Straßen und alles andere. Millionen Amerikaner werden Jobs haben." Zum Abschluss seiner Rede meinte Trump: "Ich hoffe, ihr werdet stolz auf euren Präsidenten sein. Es ist eine Ehre für mich. Ich liebe dieses Land."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele