Nr. 1 ist gewarnt

Djokovic: Thiem spielt bestes Tennis seines Lebens

Sport
02.06.2016 20:20

Er ist der nächste Gegner von Dominic Thiem, hat in Paris bereits sein 30. Grand-Slam-Halbfinale erreicht und ist am Freitag im Duell mit dem Österreicher klarer Favorit - doch unterschätzen will Novak Djokovic den aktuell "heißesten" Spieler der neuen Generation nicht. "Er ist einer der Leader der neuen Generation. Ich bin sicher, er ist sehr motiviert, um sich selbst und anderen zu beweisen, dass er es verdient, um die größten Titel mitzukämpfen", sagte Djokovic, zu Thiem befragt.

"Er spielt das beste Tennis seines Lebens, daran gibt es keinen Zweifel. Die Resultate zeigen das", erklärte der Weltranglisten-Erste. "Er spielt dieses Jahr sehr viel, praktisch jede Woche seit Februar." Zudem wusste Djokovic über den tollen Fitnesszustand seines Gegners Bescheid. "Das ist ziemlich toll für jemanden, der so einen engen Kalender bisher noch nicht hatte."

Djokovic äußerte sich auch zu seinem Preisgeld-Rekord, der Serbe hatte ja zuletzt die 100-Millionen-Dollar-Marke durchbrochen. "Ob Sie es glauben oder nicht: Preisgeld war nie eine Quelle meiner Motivation oder die Inspiration, um Tennis zu spielen."

Masters-Teilnahme am Jahresende bereits jetzt fix
Der Serbe kann jedenfalls schon gelassen in Richtung Masters am Saisonende blicken. Der Viertelfinal-Sieg über den als Nummer sieben gesetzten Tschechen Tomas Berdych, der mit 6:3, 7:5, 6:3 in nur 2:06 Stunden recht einfach gelang, hat Djokovic schon jetzt die zehnte Quali für das Saisonabschlussturnier in der Londoner 02-Arena gebracht. Auch Dominic Thiem darf sich langsam, aber sicher Hoffnungen machen, bei den ATP World Tour Finals der besten acht Spieler des Jahres dabei zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele