Zu wenig Lichtblicke

Die Noten der ÖFB-Kicker: Harnik & Alaba schwach

Sport
16.11.2016 08:24

Ein trostloses 0:0 gegen die Slowakei mit drei neuen ÖFB-Teamspielern zum Jahresausklang: So darf sich Österreichs Nationalmannschaft nicht präsentieren. Nur Marko Arnautovic sorgte für Gefahr. Viele Wechsel zerstörten das Spiel komplett.

Die "Krone"-Noten sorgen nach Länderspielen immer für Diskussionsstoff, haben Tradition. Nur Keeper Andreas Lukse, Marko Arnautovic und Michael Madl bekamen die Note "4" = stark.

Lukse 4
Tolle Parade bei einem Schuss von Duris, auch sonst hellwach, selbst wenn die Partie einzuschlafen drohte.

Lazaro 3
Lebendiger, technisch versierter Außenverteidiger -  hätte sich allerdings nach vorne ruhig mehr zutrauen können.

Dragovic 2
Durfte nach der Pause vom Abwehrzentrum vor ins Mittelfeld - eine nachhaltige Empfehlung für Leverkusen konnte Drago im Länderspiel-Doppel aber nicht abgeben.

Madl 4
Ruhig im Aufbau, stark im Stellungsspiel - der Debütant präsentierte sich als vernünftige  Alternative.

Suttner 2
Marcel Koller hat bei ihm seine Bedenken - irgendwie bekam der Teamchef recht.

Baumgartlinger 3
Gab bei seinem 45-Minuten-Einsatz dem Spiel einigermaßen eine Linie - der Grund für seinen Austausch? Eben nur ein Test.

Ilsanker 2
Fand überhaupt nicht in die Partie, wurde oft überlaufen - der Bulle hatte seine Hörner offenbar in Leipzig gelassen.

Onisiwo 2
Anfangs filigran und verloren,  wechselte vom rechten Mittelfeld über den Angriff auf die linke Flanke - ein Koller-Experiment.

Hinterseer 2
Bemüht -  aber kein 10er.

Arnautovic 4
Gab die stärksten Impulse im Spiel nach vorne ab - war dabei aber oft auf sich alleine gestellt.

Harnik 2
Verlangte den langen Pass, bekam ihn jedoch nur selten - seine Laufwege sind aber auch nicht jene einer Solospitze.

Hinteregger 3
Solide in den Zweikämpfen, mit dem Passspiel klappte es aber schon besser.

Klein 2
Der Verteidiger im rechten Mittelfeld - viel los war nicht auf seiner Flanke.

Alaba 2
Versuchte es mit der Brechstange - aber auch die konnte kaum gelungene Aktionen öffnen.

Stangl, Janko, Wimmer 0

NOTENSCHLÜSSEL: 6 = Weltklasse, 5 = sehr stark, 4 = stark, 3 = Solide, 2 = schwach, 1 = Nicht sein Tag, 0 = zu kurz eingesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele