Tierischer Fahrgast

Deutschland: Katze alleine in der Bahn unterwegs

Viral
26.01.2017 17:06

Ein ungewöhnlicher Fahrgast hat es sich am Dienstag in der S-Bahn im deutschen Esslingen gemütlich gemacht: Eine rotgetigerte Katze lag unbehelligt von den anderen Passagieren auf den Sitzen eines Zuges der Linie S1. Auf Facebook sorgte ein Foto der Mieze für Belustigung.

"Falls jemand seine kleine Katze vermisst. Sie fährt derzeit auf der Linie S1 hin und her. Der Lokführer weiß Bescheid", schrieb Facebook-User Patrick Maurer neben ein Foto des schlafenden Stubentigers. Auf Facebook wurde das Posting über 36.000 Mal geteilt. "Sicher keinen Fahrschein und dann auch noch zwei Sitze belegen", kommentierte ein User augenzwinkernd.

Schließlich meldeten sich einige User aus dem Raum Herrenberg und schrieben, dass sie das Tier kennen und es des Öfteren die Gegend erkunden würde. Ob die Katze schon öfter die Bahn für ihre Abenteuer genommen hatte, weiß man allerdings nicht.

Besitzer dank Chip schnell ausfindig gemacht
Eine Anzeige wegen Schwarzfahrens gab es für die herzige Mieze nicht. Allerdings wurde der blinde Passagier bald von der Stuttgarter Tierrettung aus dem Zug und kurze Zeit später von den Besitzern aus dem Tierheim abgeholt. Diese konnten mit Hilfe eines Mikrochips, den das Tier unter der Haut trug, schnell ausfindig gemacht werden und waren froh, ihren Streuner wieder in die Arme schließen zu können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele