Auf A12 in Tirol

Deutscher mit Pkw ohne Vorderreifen unterwegs

Österreich
01.08.2016 15:48

Ein deutscher Pkw-Lenker ist in Tirol auf der Inntalautobahn (A12) von Wattens in Richtung Kufstein ohne rechten Vorderreifen gefahren. Als die Polizei den 78-jährigen Mann anhalten konnte, sei die Alufelge bereits bis zur Hälfte abgefahren gewesen und der Mercedes habe nur noch eine Bodenfreiheit von rund einem Zentimeter gehabt, teilte die Exekutive am Montag mit.

Mehrere Anrufer hatten Freitagfrüh gegen 6.45 Uhr den Vorfall bei der Leitstelle gemeldet. Der 78-Jährige fuhr demnach auf der Überholspur an Autos vorbei.

Den Lenker anzuhalten, habe sich äußerst schwierig gestaltet, berichtete die Polizei. Der Deutsche erklärte den Beamten, dass er gar nicht bemerkt habe, dass ein Vorderreifen fehle.

Auch Lenker und Bremsen des Autos funktionierten laut Polizei nicht in ausreichendem Maß. Der Mann wurde von einem Amtsarzt untersucht, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele