Wurmfraß als Ursache

Decke stürzte in Kärntner Klassenzimmer ein

Österreich
31.01.2017 07:16

Ein Rauchmelder-Alarm hat die Berufsfeuerwehr am Montagabend in das Diakoniezentrum Harbach bei Klagenfurt geführt: Als die Einsatzkräfte im Schulgebäude eintrafen, brannte es dort allerdings nicht - vielmehr war eine Decke eingestürzt.

Die Klassenzimmer standen am Abend glücklicherweise bereits leer, als die Deckenteile herabstürzten. "Es handelte sich dabei um Teile einer alten Tramdecke. Wurmfraß dürfte die Ursache dafür gewesen sein", erklärt Einsatzleiter Robert Ratheiser von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt.

Weil ein weiterer Deckeneinsturz befürchtet wird, mussten zehn Schüler, die im Heim über dem Klassenraum schlafen, vorerst umziehen.

Ratheiser: "Zum Glück befindet sich darüber noch eine Massivdecke. Ein Statiker wurde aber hinzugezogen. Wir haben die Decke mit Stehern abgesichert." Im Einsatz standen 23 Männer der Berufsfeuerwehr sowie der Hauptwache.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele