100 Mio. $ im Monat

Das ist der wohl teuerste Sommerurlaub der Welt

Ausland
23.08.2017 13:01

Im Urlaub ein wenig auf den Putz hauen und dabei etwas weniger aufs liebe Geld achten - mit diesem Vorhaben startet wohl so mancher Urlaubsreife in die wohlverdiente Auszeit. Wie man es allerdings schafft, dabei innerhalb eines Monats satte 100 Millionen Dollar auszugeben, zeigt der saudische König Salman, der er es sich in seinem Luxuspalast im Nordwesten Marokkos wahrlich gutgehen ließ.

Aber natürlich reiste der König nicht allein, wie die "Daily Mail" unter Berufung auf mehrere Medien berichtet. Begleitet wurde der 81-Jährige von einer 1000-köpfigen Entourage, die in Luxushotels in der Nähe untergebracht war. Und selbstverständlich durfte auch eine 200 Fahrzeuge starke Flotte bei dem einmonatigen Aufenthalt in Marokko nicht fehlen. Durchaus erwähnenswert ist hierbei, dass der König über ein Reich herrscht, in dem das durchschnittliche Jahresgehalt bei etwa 33.000 Dollar liegt.

Vielzahl an Restaurants, eigene medizinische Versorgung, Mauer
Während also sein Gefolge in Luxushotels residierte, weilte der 81-Jährige in seinem Lieblingsurlaubsort Tanger, wo er über einen 74 Hektar großen Sommerpalast verfügt - natürlich nicht der einzige, König Salman verfügt über Besitztümer auf der ganzen Welt -, mit einem traumhaften Blick auf das Meer.

Auch findet sich auf dem Areal eine eigene medizinische Versorgung, die Residenz wartet überdies - Stichwort leibliches Wohl - mit einer Vielzahl von Restauants auf und ist natürlich gut bewacht. Eine 1,5 Kilometer lange Mauer umgibt zudem das gesamte Areal. Die Residenz wurde im letzten Jahr übrigens aufwendig renoviert, so die "Daily Mail", etwa um mehrere Heli-Landeplätze und ein gewaltiges Zelt erweitert. Der Besuch des Königs macht in Marokko 1,5 Prozent des tourismusbezogenen Einkommens aus.

Nachfolge bei Saudis neu geregelt
Saudi-Arabiens König Salman hatte erst im Juni seine Nachfolge neu geregelt: Der Monarch entthronte den bisherigen Innenminister Mohammed bin Najef und ernannte seinen Sohn Mohammed bin Salman zum neuen Kronprinzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele