Ehre für Superstar

Cristiano Ronaldo hat jetzt eigenen Flughafen!

Sport
26.03.2017 10:03

Riesen-Ehre für Real-Madrid-Superstar Cristiano Ronaldo: Nach dem Portugiesen, der am Samstag sein Land mit zwei Toren zum 3:0-Sieg gegen Ungarn schoss, wird der Flughafen auf Madeira, der Heimat des Ausnahmetalents, benannt.

Diese Entscheidung fiel bereits nach dem überraschenden EM-Triumph der Portugiesen im vergangenen Jahr in Frankreich. Nun wurde es in die Tat umgesetzt: "Aeroporto Cristiano Ronaldo" lautet nun der Flughafen in Funchal.

Auf der Insel befindet sich bereits ein eigenes Museum, eine Statue und ein Hotel des Weltfußballers. Nicht alle Bewohner haben sich über die Flughafen-Umbenennung gefreut: Eine Online-Petition gegen den neuen Namen erhielt aber nur rund 2500 Unterschriften.

Ungefährdeter Sieg gegen Ungarn
Im Gegensatz zum 3:3 in der Gruppenphase der EM 2016 in Frankreich hatten die Portugiesen in der WM-Qualifikation mit den Ungarn am Samstag leichtes Spiel. Andre Silva leitete den Sieg nach Guerreiro-Ideal-Hereingabe ein, danach trat einmal mehr Superstar Ronaldo mit zwei Treffern in Erscheinung: Der 32-jährige Real-Madrid-Akteur traf mit links aus fast 20 Metern genau ins Eck und verwertete zudem einen Freistoß direkt. Es war bereits Ronaldos 70. Treffer im Dress des Europameisters.

Nach dem Sieg liegt Portugal weiterhin auf Platz zwei, drei Punkte hinter der makellosen Schweiz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele