Ursache noch unklar

China: 18 Tote bei Brand in Wellness-Salon

Ausland
06.02.2017 09:20

Bei einem Brand in einem Fußmassage-Salon sind im Osten Chinas 18 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 18 seien verletzt worden, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag unter Verweis auf Behördenangaben. Mehrere Besucher des Salons in Taizhou in der Provinz Zhejiang seien auf der Flucht vor den Flammen aus den Fenstern gesprungen.

Acht Leichen wurden den Angaben zufolge entdeckt, nachdem das ausgebrochene Feuer gelöscht war. Weitere zehn Opfer starben demnach im Krankenhaus. Nach dem Feuer am späten Sonntagnachmittag wurden Verantwortliche festgenommen, berichtete die Nachrichtenagentur China News am Montag, ohne Details zu nennen.

"Ich hörte Leute schreien", sagte eine Mitarbeiterin eines angrenzenden Geschäfts der Zeitung "Beijing News". Auch ein Auto vor dem Eingang habe Feuer gefangen und die Reifen hätten gebrannt. Einige Kunden seien auf der Flucht in ihr Geschäft gelaufen. "Sie alle waren panisch", sagte die Frau.

Der Salon Zuxintang sei vor allem für seine Fußmassage bekannt gewesen und habe seit mehr als zehn Jahren seine Dienste angeboten, berichtete "Beijing News". Er habe jeweils zehn Räume im ersten und zweiten Stock des sechstöckigen Gebäudes gehabt.

Brand durch Sauna-Ofen ausgelöst?
Die Augenzeugin wollte von Feuerwehrleuten gehört haben, dass der Brand möglicherweise durch eine Explosion eines Sauna-Ofens ausgelöst worden sei, berichtete das Blatt. Doch gab es dafür keine offizielle Bestätigung. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Der Salon bot vor allem Fußmassage an, die auf der traditionellen chinesischen Medizin basiert und wegen seiner therapeutischen und entspannenden Wirkung sehr beliebt ist. In chinesischen Städten gibt es viele solcher Salons.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele