Eishockey-Liga

Capitals-Verfolger Salzburg und Linz siegreich

Sport
01.12.2016 22:23

Die beiden Wien-Verfolger Salzburg und Linz haben am Donnerstag zum Auftakt der 25. Runde der Erste Bank Eishockey Liga voll gepunktet. Red Bull Salzburg setzte sich mit 7:2 (3:1, 1:1, 3:0) gegen Schlusslicht Olimpija Ljubljana durch und hat damit ebenso drei Punkte Rückstand auf die Capitals wie die Black Wings, die den Dornbirner EC in Linz 4:3 (2:0, 1:1, 1:2) besiegten.

Salzburg verlängerte eine eindrucksvolle Serie. Es war der 23. Heimsieg en suite gegen Ljubljana, seit 28. Dezember 2008 gab es daheim keine Niederlage mehr gegen die Drachen. Die Treffer in der Eisarena Salzburg erzielten für die Gastgeber Raffl (5., 26.), Hughes (11./PP, 14., 49.), Schiechl (54.) und Rauchenwald (60./SH).

Linz prolongierte seine Stärke vor Heimpublikum, zum neunten Mal in Folge wurde gepunktet, zum achten Mal gesiegt. Allerdings wurde es nach 4:1-Führung nach Treffern von McLean (10./PP), Lebler (16., 55.) und Hofer (24.) noch einmal knapp, als D'Alvise (58./PP) und Schmidt (59.) das Vorarlberger Team im Finish noch einmal heranbrachte. Aber der Heimsieg wurde über die Bühne gebracht. Das erste Tor für Dornbirn hatte Livingston (33.) erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele