Ex-Rapid-Trainer

Canadi: "Einigen Spielern hat der Hunger gefehlt"

Sport
23.05.2017 08:06

Während in Hütteldorf das Präsidium über den neuen Trainer tagte, brach - fünf Wochen nach seinem Rauswurf - Ex-Coach Damir Canadi im Hangar 7 in Salzburg sein Schweigen. Live auf ServusTV. Aber der große Rundumschlag vom erfolglosesten Rapid-Trainer aller Zeiten blieb - anders als bei Ex-Sportchef Andreas Müller - aus.

Es gab ungewohnt leise Töne: "Die Auszeit war wichtig, es hat weh getan, vor allem die medialen Begleiterscheinungen. Aber das Vertrauen war nicht da." Von allen Seiten.

Im Video oben sehen Sie die Highlights von Rapids Sieg gegen Sturm am vergangenen Sonntag!

Die Vorwürfe an seinem verächtlichen Umgangston wies Canadi aber von sich: "Ich wollte Reize setzen. Einigen Spielern hat der Hunger gefehlt, sie waren in einer Komfortzone. Aber es war nie unter der Gürtellinie." Letztlich bemängelte er die fehlende Qualität: "Du hast hohe Ansprüche, Visionen, und dann siehst du, dass du chancenlos bist."

Immerhin putzte sich Canadi nicht komplett ab: "Ich bin an den Basics gescheitert. Das war für mich auch sehr lehrreich. Das macht mich nur stärker. Ich werde zukünftig sicher sensibler agieren." Man darf gespannt sein...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele