Insassen überlebten

Campingwagen 40 Meter in Tiroler Schlucht gestürzt

Österreich
04.10.2016 07:22

Ein Campingwagen ist am Montagvormittag am Tiroler Hahntennjoch rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Die beiden Insassen aus den Niederlanden überlebten den Horror-Absturz mit schweren Verletzungen.

Die beiden Niederländer waren auf dem Weg in Richtung Imst, als sie aus bisher ungeklärter Ursache gegen 11 Uhr von der Fahrbahn abkamen. "Der Lenker des Geländewagens mit einem Campingaufbau dürfte in einer Rechtskurve geradeaus weitergefahren sein und folglich eine Holzleitplanke durchschlagen haben", sagte Polizeisprecher Stefan Eder. "Dann stürzte das Fahrzeug rund 40 Meter ab, überschlug sich mehrmals und zerschellte auf dem felsigen Untergrund."

Einer der beiden Männer wurde dabei aus dem Wagen geschleudert, der zweite unter dem Wrack eingeklemmt. "Die Insassen wurden zwar schwer verletzt, doch sie hatten Glück im Unglück", so Eder.

Einsatzkräfte zu Schwerverletzten abgeseilt
Die Einsatzkräfte trafen bald nach dem Eingang des Notrufs an der Unglücksstelle ein und mussten zu den Schwerverletzten abgeseilt werden. Nach der Erstversorgung wurden die Männer mit dem Notarzthubschrauber in die Uniklinik Innsbruck eingeliefert. Am Campingfahrzeug entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele