In gestohlenem Auto

Burschen liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Österreich
04.08.2016 10:20

Zwei Jugendliche aus der Schweiz im Alter von 16 und 17 Jahren haben sich am Mittwoch mit der Tiroler Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Dabei stellten die beiden durch ihre riskante Fahrweise ein enormes Risiko für den Verkehr dar. Das Fluchtfahrzeug hatten sie zuvor in der Schweiz gestohlen.

Die zwei Verkehrsrowdys sind der Schweizer Polizei bereits seit Längerem bekannt. Sie leben gemeinsam in einem Jugendheim und machten übers Wochenende Urlaub. Nach dem Ausflug kehrten sie allerdings nicht mehr in die Einrichtung zurück.

Am Mittwoch gegen 14 Uhr fielen die beiden Burschen dann einer Polizeistreife auf der Tiroler Straße im Gemeindegebiet Strass im Zillertal auf. Beim Anhalteversuch ergriff das Duo die Flucht. In St. Gertraudi verursachte der Lenker einen Unfall, nahm aber keine Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer und beging Fahrerflucht. Dabei wurden laut Polizei sowohl überholte als auch entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet.

Wegen Reifenschadens zu Fuß geflüchtet
Aufgrund eines Reifenschadens, der bei dem Unfall entstanden war, musste der Raser den Pkw auf einem Parkplatz abstellen. Die Jugendlichen flüchteten danach zu Fuß in ein steil ansteigendes Gelände, das an den Parkplatz angrenzt. Dort konnten sie von der Polizei gefasst werden. Die beiden hatten nicht einmal Reisedokumente bei sich.

Nachdem die Schweizer Jugendstaatsanwaltschaft einen Rückführungsantrag stellte, ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Festnahme und Einlieferung der beiden Burschen in die Justizanstalt Innsbruck an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele