Fatales Missgeschick

Bursch wollte Wespen abfackeln – Dach in Flammen

Österreich
06.09.2016 11:37

Ein Dachstuhlbrand am Wochenende im burgenländischen Mörbisch hat die Einsatzkräfte schwer auf Trab gehalten. Zunächst war allerdings unklar, wie es überhaupt zu dem Brand hatte kommen können. Nun aber haben Ermittler die Ursache geklärt: Der Kampf eines 19-Jährigen gegen einen Wespenschwarm hatte zerstörerische Ausmaße angenommen...

Die Wespen hatten sich im Dachvorsprung des Hauses eingenistet und waren der Hausbesitzerin zur Plage geworden. Mit ihrer Zustimmung machte der junge Mann daher am Samstag Jagd auf die stechenden Insekten. Dazu sprühte er mit einem Reinigungsspray für Bremsen in die Fugen und Ritzen des Daches.

160 Mann im Löscheinsatz
Das allerdings stieß bei den Wespen auf wenig Gegenliebe, worauf sich ein Schwarm formierte, den der junge Burgenländer mit einem Sprühstrahl aus dem Reinigungsspray bekämpfen wollte. Die dabei entstandene Stichflamme machte allerdings nicht nur den Insekten den Garaus, auch der Dachstuhl fing sofort Feuer. 160 Feuerwehrmänner konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen.

Für den 19-Jährigen hat der Vorfall ein juristisches Nachspiel: Er wird wegen Verdachts der fahrlässigen Herbeiführung einer Feuersbrunst angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele