CL-Quali startet

Bullen auf Malta: “Gegner kann unangenehm werden”

Sport
11.07.2017 07:21

Auf Malta fällt für Meister Salzburg heute in der Champions-League-Quali der heiße Saisonauftakt! Nach neun missglückten Anläufen müssen Kapitän Walke und Co. "Fußballzwerg" Hibernians ernst nehmen. Wie gewohnt steht viel auf dem Spiel: Ein Gruppenphase-Einzug bringt rund 20 Millionen Euro. Trainer Rose kann sein Pflichtspiel-Debüt kaum erwarten: "Die Vorfreude ist riesig!"

Kurz nach 13 Uhr hob der Meister gestern vom Flughafen Salzburg Richtung Mittelmeer-Insel ab. Auf Malta wurde das Team von Trainer Marco Rose von stechendem Sonnenschein inklusive 36 Grad in Empfang genommen. Vorboten auf das, was die Bullen in den nächsten Wochen erwartet: eine heiße Champions-League-Qualifikation!

Anlauf Nummer zehn
Für die Salzburger ist's Anlauf zehn in den Hauptbewerb, Versuch zehn, endlich in den Genuss der "Königsklassen-Millionen" zu kommen. In Summe bringt der Gruppenphasen-Einzug gut 20 Millionen Euro. Das sind Geldberge, auf welche die Bullen aufgrund der stets kleiner werdenden Zahlungen von Hauptsponsor Red Bull nicht verzichten wollen.

Gestern nicht im Flieger: Lainer (verletzt) und Problem-Boy Oberlin. Beim angeschlagenen Valon Berisha, einem Anker im Bullen-Spiel, besteht die Hoffnung auf Genesung. "Sein Fuß schaut nicht gut aus, er ist aber ein Krieger, will spielen", lacht Rose. Und: "Selbst wenn Valon nicht kann, wir haben einen Topkader!"

Hitzeschlacht
Das Trainer-Oberhaupt gibt sich vor der bevorstehenden Hitzeschlacht keinen Illusionen hin: "Der Gegner kann unangenehm werden. Die ganze Quali ist hart. Natürlich kann"s sein, dass ich jener Trainer bin, mit dem der Klub zum zehnten Mal die Königklasse verpasst!"

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele