Europa League

Brutal! Nizza-Fans randalierten in Salzburg

Sport
21.10.2016 07:53

Donnerstag Nachmittag kam es am Mozartplatz zu Ausschreitungen: Französische Fußballfans des OGC Nizza - die wegen des Spiels gegen Red Bull Salzburg in der Stadt waren - zündeten bengalische Feuer, warfen Stühle vor dem Café Glockenspiel herum und brachten in einem Shuttle-Bus eine Scheibe zum Bersten.

Rund 1300 Fußballfans des OGC Nizza feierten im Vorfeld des Europa League-Krachers in der Altstadt. Doch darunter mischten sich etwa 100 bis 120 gewalttätige Personen, wie die Polizei im Vorfeld erfuhr. Am Mozartplatz kam es dann zu den erwarteten Ausschreitungen. Gegen 15 Uhr hielten sich dort 300 bis 400 Fans auf. Einige zündeten bengalische Feuer, andere warfen mit Stühlen und demolierten Bänke. Die vorbereitete Polizei rückte mit rund 200 Mann an,  kontrollierte und zeigte die Fans an, festgenommen wurde jedoch niemand.

Bus-Scheibe zerstört
Die teilweise betrunkenen Franzosen wurden von Shuttle-Bussen am Rudolfskai abgeholt und anschließend ins Stadion gebracht. Weil ein Bus auf Höhe des Unfallkrankenhauses jedoch zuvor wegen technischer Probleme zum Erliegen kam und der dahinter fahrende O-Bus nicht weiterfahren konnte, kam es zu einem kurzzeitigen Stau und einer Sperre der Imbergstraße. Plötzlich wurde eine Scheibe des Busses zerstört: Nach Angaben der Fans, weil sie Frischluft wollten. Der Bus wurde von der Polizei umstellt, die Anhänger beglichen den Schaden jedoch noch vor Ort und bezahlten 1000 Euro. Im Stadion verhielten sich die Fans friedlich, es kam dort zu keinen weiteren Auseinandersetzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele