Am Flughafen

Brite vergisst Ehefrau, merkt es erst am Reiseziel

Viral
30.03.2017 08:10

Ein Schelm, der jetzt Böses denkt: Maurice und Carolyn Hunter sind seit 46 Jahren verheiratet. Zum 80. Geburtstag bekam der Brite von seinen Kindern eine Reise nach Spanien geschenkt. Gemeinsam mit seiner Frau sollte er eigentlich ins Flugzeug steigen, aber: Gattin Carolyn blieb am Flughafen zurück. Versehentlich, wie Maurice beteuert ...

Kurz vor dem Boarding hatte er auf dem Flughafen London-Stansted noch schnell die Herrentoilette aufgesucht. Seine Frau wartete davor, doch als ihr Mann länger nicht herauskam, wurde sie unruhig. Schließlich verständigte sie das Flughafenpersonal, doch als die Mitarbeiter die Toiletten durchsuchten, war der 1,90 Meter große Maurice nicht zu sehen.

Der hatte die Toilette offenbar genau dann verlassen, als seine Frau hilfesuchend auf dem Weg zum Infoschalter war. Da seine Frau nicht da war, nahm er an, sie sei bereits auf dem Weg ins Flugzeug. Also reihte er sich in die Schlange am Boardingschalter ein, zeigte seinen Pass und die Bordkarte und bestieg das Flugzeug.

Getrennte Sitzplätze im Flugzeug
Wegen Maurice' Größe saß das Paar getrennt, er braucht mehr Beinfreiheit. Der Brite fand seinen Platz und und warf einen Blick über die Passagiere. Weiter hinten saß eine Frau, kurzes, dunkles Haar, Brille, sie winkte. Alles klar, dachte der 80-Jährige, Carolyn sitzt schon. Die beiden sind seit 46 Jahren verheiratet, da reicht ihm ein Handzeichen aus der Ferne. Die Maschine rollte auf die Startbahn - und hob ab.

Mittlerweile machte sich am Boden nicht nur Carolyn Sorgen. Ein Mitarbeiter der Airline nahm Kontakt zum Check-in auf und teilte ihr schließlich mit: "Ihr Mann ist in der Luft." Die Erleichterung, dass ihr Gatte wohlauf war, wich einem Anflug von Ärger. Wieso, bitte, ist ihr Mann allein an Bord gegangen? Sie hatte ihm doch gesagt, dass sie auf ihn warte. Carolyn schrieb ihrem Sohn eine SMS: "Deine Mutter ist in Stansted, dein Vater in der Luft."

Maurice hatte kein Handy mit
In Spanien angekommen, merkte Maurice dann doch, dass seine Frau nicht an Bord war. Also trat er gleich noch in derselben Maschine den Rückflug an - wo ihn am Flughafen seine Frau bereits erwartete. Ein Handy hatte der rüstige Senior übrigens nicht bei sich. "Wozu auch?", sagte er in der Sendung "This Morning", "wenn man es sowieso nicht braucht". Statt der Spanienreise hat das Paar dann übrigens einen Campingurlaub gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele