"Monty" schuldig?

Brite tot: Meterlanger Python unter Mordverdacht

Viral
25.09.2017 07:59

Ist "Monty" schuldig? Ein mysteriöser Todesfall beschäftigt derzeit die britischen Medien. Der Schlangenhändler Dan Brandon aus Hampshire wurde Mitte August tot in seiner Wohnung gefunden - neben ihm sein Python, der aus dem Terrarium entwischt war. Jetzt prüft die Polizei, ob dem 31-jährigen Briten seine Liebe zu den exotischen Tieren zum Verhängnis geworden ist.

Die britische "Sun" berichtet von "schwerwiegenden Verletzungen", die am 25. August zum Tod von Dan Brandon geführt haben sollen. Als die Leiche des 31-jährigen Schlangenhändlers gefunden wurde, soll sich der Python, den die Zeitung als Schlange mit dem Namen "Monty" identifiziert haben will, frei in dessen Schlafzimmer aufgehalten haben.

"Es wird gerade untersucht, ob die Schlange wirklich beteiligt war", so eine Quelle der britischen Zeitung. "Der Tod ist aktuell auf dem Untersuchungsstand zwischen natürlichen Ursachen und einem unnatürlichen Tod. Aber die Ermittler warten gerade auf die kompletten Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung und der Obduktion. Je nach Ergebnissen wird eine Untersuchung eingeleitet."

Doch kann ein Python tatsächlich einen Menschen töten? Die Würgeschlangen sind als tödlich bekannt, in Indonesien wurde heuer bereits ein Erntehelfer von einer der riesigen Schlangen verschlungen. In Kanada starben 2013 zwei Buben, nachdem ein Python aus einem Tiergeschäft verschwunden war. Ein Freund des britischen Schlangenfans ist sich jedoch sicher, dass Python "Monty" mit dem Tod seines Herrchens nichts zu tun hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele