Drama in Innsbruck

Brand in Kinderzimmer: Zwei Mädchen tot

Österreich
17.12.2016 08:44

Eine Tragödie hat sich in der Nacht auf Samstag in Innsbruck zugetragen: Bei einem Brand im Kinderzimmer einer Wohnung kamen zwei Mädchen im Alter von vier und sieben Jahren ums Leben. Was die Ursache des Feuers war, ist noch völlig unklar.

Die Einsatzkräfte waren kurz nach 2 Uhr früh zu dem Mehrparteienhaus in der Kranebitter Allee gerufen worden. Das Feuer war offenbar im Kinderzimmer ausgebrochen, das beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand stand. Für die zwei Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Familie unter Schock
Die Eltern und zwei weitere Kinder konnten sich in Sicherheit bringen. Während die Mutter und die beiden Geschwister in der Zwischenzeit bei Verwandten untergebracht sind, befand sich der Vater laut Polizei am Samstagvormittag noch in medizinischer Betreuung in der Innsbrucker Klinik. Er hat eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Familie wird psychologisch betreut.

Keine technische Ursache für Feuer
"Eine technische Ursache für das Feuer kommt nicht infrage", erklärte Chefinspektor Markus Hammerl am Samstagnachmittag zum vorläufigen Ergebnis der Brandermittlungen. Es sei daher nicht auszuschließen, dass eines der beiden Kinder gezündelt hat. Es müsse auf jeden Fall ein "offenes Licht oder ein offenes Feuer" im Spiel gewesen sein. Weitere Erkenntnisse könnte erst die Obduktion der Opfer ergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele