U1-Station geräumt

Bombendrohung bei Wiener Reumannplatz

Österreich
17.11.2016 15:36

Der Reumannplatz und die dortige U1-Station in Wien-Favoriten sind am Donnerstagnachmittag nach einer Bombendrohung aus Sicherheitsgründen geräumt worden. Diese sei "telefonisch über den Notruf eingegangen", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Polizisten durchsuchten das Gelände, nach etwa einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden.

Kurz vor 14.30 Uhr wurden Fahrgäste von Mitarbeitern der Wiener Linien aus der Station begleitet. Die U1 fuhr vorübergehend nur zwischen Südtiroler Platz und Leopoldau. Betroffen waren auch zahlreiche Straßenbahnen und Busse, der Reumannplatz wurde für die Dauer des Einsatzes nicht angefahren.

Die Durchsuchung verlief negativ, sagte Eidenberger. Bei der U1 und den betroffenen Straßenbahnen und Bussen kam es jedoch noch zu unterschiedlichen Intervallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele